Julitreffen

Ein wunderschöner Tag im Kreislehrgarten

Bei der 4. Gruppenstunde des Jahres 2024 fuhren wir durch gebildete Fahrgemeinschaften am 6. Juli zum Kreislehrgarten nach Regenstauf. Dort trafen wir uns um 10:00 Uhr mit Frau Gietl vom OGV-Kreisverband zu einer kostenlosen Führung durch den wunderschönen großen Garten. Frau Gietl erklärte kindgerecht die einzelnen Bereiche, die die Kinder auch mit allen Sinnen erfahren durften. Sie wandelten durch einen verwunschenen Knoten aus Buchsbäumchen, durften Beeren und Obst naschen, schnupperten an Kräutern im Gemüsegarten, begeisterten sich für die schönen Blumen und hatten viel Freude am Suchen von leeren Wasserschneckenhäuschen am kleinen Weiher, der den Entdeckergeist der Kinder besonders weckte. Die Kinder bastelten während der Führung so nebenbei noch ein schönes Blütenbild für Frau Gietl als Dankeschön für die geschenkte Zeit. Nachdem sich Frau Gietl verabschiedet hatte, blieben wir noch im Garten, machten Spiele und aßen Eis, das uns bei den heißen Temperaturen besonders gut schmeckte. Um 12:00 Uhr traten wir dann wieder den Heimweg an und waren uns einig, dass der Besuch des Kreislehrgartens immer eine Reise wert ist. G.S.